Münsterland-Cup am 02.06.

Hundefrisbee-Wettkampf in Heek – Und wir sind dabei!

Hundefrisbee stellt eine sinnvolle und abwechslungsreiche Beschäftigung für jeden gesunden Hund dar. Er wird sowohl geistig als auch körperlich gefordert und der Sport bieten Mensch und Hund eine Menge Bewegung und Spaß.

Am kommenden Donnerstag findet der Münsterland Cup statt. Veranstalter sind die Eurodiscdogs. Diese richten Wettkämpfe nach einem eigenem Regelwerk aus, das an die UFO-Regeln angelehnt ist. Der Schwerpunkt liegt im Freestyle und Punkte beim Minidistance fließt nur mit einem geringen Teil in die Bewertung ein. Das schonende und gesunde Spielen mit dem Hund steht immer im Vordergrund.
Weitere Informationen gibt es unter www.eurodiscdogs.com.

Dieser Wettkampf wird unter anderem von Karin Actun ausgerichtet. Sie ist Weltmeisterin (UFO 2004) und mehrfache u. amtierende deutsche Meisterin mit ihrem Hund Ben. Seit Anfang des Jahres nehme ich mit Jeff Unterricht bei ihr. Wir trainieren einmal in der Woche im Hundsland (www.hundsland.de) mit einer wirklich netten, kleinen Gruppe.

Mehr über Karin findet Ihr auf Ihrer HP www.sky-dogs.de.

Ich bin mit Jeff zu unserem ersten Anfängerturnier im Hundefrisbee angemeldet und heute noch gar nicht nervös. Allerdings werden wir am Donnerstag zum ersten Mal mit Musik spielen und ich habe mich bis heute noch nicht endgültig für ein bestimmtes Stück entscheiden können. Ist ja auch noch Zeit. Vor Publikum zu spielen ist bestimmt auch nicht so wild… ;-) .

Leider wird nur noch Birga mit ihrem Hund Sky aus meinem Kurs mit mir in der Anfängerklasse starten. Aber wir werden es den anderen Anfängern schon zeigen!

Schon mal ein dickes »Dankeschön« an alle die mitkommen und uns anfeuern. Auch Ihr dürft uns übrigens gerne Pfoten und Daumen drücken. Ich werde von unserem Tag berichten.

Hundherum (noch) entspannt
Birgit mit dem (wirklich) entspannten Jeff

Dieser Beitrag wurde unter Frisbee, Hundherum, Termine abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Münsterland-Cup am 02.06.

  1. Hallo Birgit,

    Dir & Jeff wünschen wir einen tollen Tag und viel Erfolg – aber noch wichtiger: viel viel Spaß und Freude am “Miteinander”.
    Wir drücken Euch Daumen und Pfoten und sind gespannt auf Euren Bericht.

    Liebe Grüße
    Perdita & die Jungs

    • Birgit Holl sagt:

      Liebe Perdita,

      danke für’s Daumendrücken. Es sind viele liebe Menschen da, die uns anfeuern werden und ich möchte mir und meinen Bellos tatsächlich in erster Linie einen schönen Tag machen. Wünsche Euch auch ein schönes Wochenende. Bis bald…

      Ganz liebe Grüße
      Birgit

  2. Birga Naffin sagt:

    Hey Birgit,
    Yow wir haben’s geschafft.
    Sky war total glücklich platt. Er schlief am anderen Morgen noch um 8.00 komatoes. Gestern haben wir kurz Frisbee gespielt. Nach dem Turnier ist das jetzt wohl nicht mehr aus seinem und meinem Leben wegzudenken. LG Birga

    • Birgit Holl sagt:

      Hallo Birga,

      das habt Ihr Zwei wirklich toll gemacht. Ich freue mich so!!!!
      Ich denke auch: »Das war erst der Anfang!«

      Liebe Grüße und bis bald…
      Brigit

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>