Der 10. DOG DAY 2012

Kein DOG DAY mehr auf der Düsseldorfer Rennbahn.

Drastisch erhöhte Mietpreise und langfristige Verträge mit der Düsseldorfer Rennbahn, lassen den gemeinnützigen Verein »Menschen-Tiere-Werte e.V.« sich auf seine Ursprünglichen Ideen zurückbesinnen und sie nehmen bewusst Abstand von der Kommerzialisierung. Denn bei allem soll »der Hund« nicht verloren gehen, denn im Vordergrund stand die Öffentlichkeitsarbeit um »den Hund« in ein besseres Licht in unserer Gesellschaft zu setzen. In diesem Jahr wird es also sehr wahrscheinlich keinen DOG DAY geben.

Das Anliegen des Vereins legt seinen Schwerpunkt weiterhin auf das Wohl des Hundes: Das Engagement richtet sich gegen den Verkauf von lebenden Tieren im Zoohandel. Denn Tiere sind keine Schau- und Konsumware. Gegen den Einsatz willkürliche Rasselisten und gegen die Kampfhundsteuer. Der Verein stellt die Forderung nach geeigneten Freilaufgebieten für Hunde, denn Sozialkontakte mit Artgenossen sind so wichtig. Er ist gegen Tierversuche jeglicher Art und für einen artgerechten Umgang mit Hunden und anderen Tieren. Der kann nur durch Sach- und Fachkunde beim Tierhalter erreicht werden.

Weitere Informationen und Impressionen zum früheren DOG DAYS gibt es auf www.dog-day.de. Auf Gassi-TV gibt es noch einen aktuellen Beitrag:
http://gassi-tv.de/News/2012-01-29-10-DOG-DAY-2012. Hundherum viel Spaß beim stöbern.

Für mich war der DOG DAY immer ein besonderer Tag und ich habe in den letzten Jahren keinen verpasst. Ich finde es schade, dass aufgrund kommerzieller Gründe so ein friedliches Event vorerst sein Ende findet. Aber ich bin sehr gespannt darauf, wie und wann es mit dem nächsten DOG DAY weitergeht.

Hundherum gegrüßt
Birgit Holl

Foto: © Birgit Holl

Dieser Beitrag wurde unter Hundherum abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>