»Rückruftraining« am 28. Oktober

Für einen tierisch guten Zweck veranstalte Hundherum für den Tierschutzverein Kamp-Lintfort einen Workshop zum Thema »Rückruftraining« in Verbindung mit alternativen Beschäftigungsmöglichkeiten.

Viele Hunde sind auf dem Spaziergang mit ihren Menschen unterfordert und suchen sich eigene Beschäftigungsmöglichkeiten, wie z. B. Hasen, Vögel, Jogger jagen, mit jedem anderen Hund toben usw. Sie entfernen sich sehr oft viel zu weit von ihren Menschen und kommen erst zurück, wenn sie es wollen. Ziel des Workshops ist der Aufbau und die Festigung eines Rückrufsignals (z. B. Pfiff) unter verschiedenen Ablenkungen und das Arbeiten mit der Schleppleine. Um den Hund körperlich und geistig auf dem Spaziergang zu fordern, werden je nach Stärken des Hundes entsprechende Beschäftigungsmöglichkeiten (z. B. Apportieren, Nasenarbeit, Abstandskontrolle) erarbeitet oder gefestigt. So hat der Hund Erziehung, Spaß und Beschäftigung mit seinem Menschen und muss seine Umwelt nicht alleine erforschen.

Los geht’s am Donnerstag, den 28. Oktober um 16.15 Uhr. Wir treffen uns 4 x donnerstags für jeweils 90 Minuten. Die Kosten in Höhe von 60,- Euro für den Workshop sind vorab auf das Konto des TSV zu überweisen. Die Bankverbindung wird bei der Anmeldung mitgeteilt.

Das Training findet auf der Trainingswiese in Lind 66, 47509 Rheurdt und in der nahen Umgebung statt. Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.  Anmeldungen werden ab sofort telefonisch unter 0163. 6408486 oder per Mail an info@mein-hundherum.de angenommen.

Hundherum grüßt
Birgit Holl

Dieser Beitrag wurde unter TSV Kamp Lintfort, Termine abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>