Gassi-TV gegen den Welpenverkauf bei Zajac

Video bei Gassi-TV

Es ist zwar ein alter Beitrag von Gassi-TV, nichts desto trotz ist es momentan leider wieder ein aktuelles Thema. Hier ein Beitrag von Gassi-TV mit dem Moderator Marc Konrad:

http://gassi-tv.de/Auf-Abwegen/73-Zoo-Zajac

Zoo Zajak in Duisburg, der größte Zoomarkt in Europa, plant noch in diesem Jahr den Verkauf von Hundewelpen. Man muss kein Experte sein,  um zu  wissen, dass dies nicht der richtige Ort ist um sich einen Hundewelpen ins Haus zu holen. Auch sollte der Preis oder das niedliche Aussehen nicht zum Spontankauf verleiten. Hundebaby liegen in den wichtigsten Phasen ihrer Entwicklung  in der Verkaufsvitrine.  Zu früh von Mutter und Geschwister entfernt.  Unseriöse »Züchter« produzieren wahrscheinlich noch mehr Nachwuchs oder die Welpen werden aus dem Ausland importiert.

Endlos lange Öffnungszeiten und täglich Unmengen an Besuchern  geben den Welpen und anderen Tieren, die es dort leider schon zu kaufen gibt, nicht die nötigen Ruhezeiten, die sie benötigen.  Und Fachpersonal… lassen wir das.

Das sind für mich genug Gründe, das größte Zoofachgeschäft der Welt zu meiden.

Hundherum grüßt
Birgit Holl

Dieser Beitrag wurde unter Hundherum, Tierschutz abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Gassi-TV gegen den Welpenverkauf bei Zajac

  1. Ich finde es sehr nett und für das Thema auch wichtig, dass auf unseren Beitrag hier hingewiesen wird. Doch der Moderator bin nicht ich gewesen, sondern Marc Konrad. Das ist zwar für den Inhalt hier nicht wichtig, aber der arme Marc sollte jetzt nicht meinen Namen tragen müssen. GASSI TV ist nicht NUR gegen den Welpenverkauf, sondern gegen Verkauf von Tieren im Zoofachhandel überhaupt. Auch Katzen, Frettchen, Kaninchen, Hamster, etc. sollten nicht in Geschäften angeboten werden dürfen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>