Hundherum »gebarft«

Biologisch artgerechtes rohes Futter

B.A.R.F. wird landläufig als »biologisch, artgerechtes rohes Futter« für Hunde bezeichnet. Als mittlerweile mehrjährige Barferin, habe ich mich lange mit diesem Thema auseinandergesetzt. Es ist gar nicht so aufwändig und teuer wie ich früher immer dachte. Es passt auch wunderbar in meinen nicht so regelmäßigen Alltag, denn in der Regel sieht bei mir und dem Hund jeder Tag anders aus. Mit Jeff habe ich einen gesunden und agilen Hund und kann sehr kreativ beim Füttern sein. Natürlich steht auch schon mal Gekochtes oder was Fertiges auf dem Speiseplan. Dann schaue ich aber auch, dass ich ein hochwertiges Futter verwende, in dem auch tatsächlich Fleisch in großer Menge vorhanden ist. Und z. B. nicht nur 4% einer Sorte im Fleischanteil. Es geht halt um eine gesunde Abwechslung.

Auf Gassi-TV gibt es einen passenden 3-teiligen Beitrag zu diesem Thema. Den möchte ich Euch hiermit gerne ans Herz legen. Die Expertin Swanie Simon gibt einen gelungenen Einblick in diese Thema.  Bei Interesse lohnt sich, sich alle 3 Teile auf Gassi-TV anzuschauen. Unter dem folgenden Link geht es zum ersten Teil:
http://gassi-tv.de/Auf-Abwegen/BARF-01

Für weitere Fragen empfehle ich die Literatur von Swanie Simon und Ihre Homepage Drei Hunde Nacht.
www.drei-hunde-nacht.de

Für Fragen rund um Ernährung oder bei Erstellung eines Futterplans ist die Tierheilpraktikerin Perdita Nebeling aus Krefeld ebenfalls eine kompetente Ansprechpartnerin.
www.praxis-nebeling.de

Wer immer noch meint, in hochpreisigem »Markenfutter« ist tatsächlich immer nur das Beste für seinen Hund drin, der darf gerne mal einen Blick in das Schwarzbuch »Katzen würden Mäuse kaufen« werfen. Guten Appetit!

Hundherum gegrüßt
Birgit Holl

Dieser Beitrag wurde unter Ernährung abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>