Frühjahrskur

Die Frühjahrskur für den Hund.

Auch wenn der Frühling immer noch auf sich warten lässt, wird er bestimmt auch in diesem Jahr kommen. Um unsere Vierbeiner auf die wärmeren Jahreszeiten vorzubereiten und zu unterstützen, bietet es sich an eine Frühjahrskur durchzuführen.

Bei einer Frühjahrskur werden die Organe entgiftet, Giftstoffe ausgeleitet, der Darm aufgebaut und somit das Immunsystems gestärkt und sorgt damit für ein schönes gesundes Fell. Dazu gehört auch eine gesunde Ernährung (Fütterung von Fleisch, viel frischem Gemüse, Obst und Ölen), Vermeidung von Stress und viel Bewegung an frischer Luft. Man unterstützt alle Organe und regt den Stoffwechsel an.

So eine Kur kann mit unterschiedlichen Mitteln / Methoden durchgeführt werden. Es besteht die Möglichkeit bestimmte Kräuter und Kräutermischungen (z.B. Mariendistel zur Unterstützung der Leber) zu füttern, mit homöopathischen Mitteln (z.B. Komplexmittel von Heel), mit Sanum-Präparaten oder auch unterstützend mit Akupunktur den Körper zu stärken.
Eine Kur mit Schüssler-Salzen könnte so aussehen:
Salz Nr. 2 Calcium phosphoricum – wirkt regenerierend
Salz Nr. 6 Kalium sulfuricum – regt die Lebertätigkeit an, die Leber ist das zentrale Entgiftungsorgan
Salz Nr. 10 Natrium sulfuricum – unterstützt die Ausscheidung von Schlackenstoffe

Bei manchen Tieren reichen einige wenige Dinge und manche Hunde benötigen etwas mehr Unterstützung.

www.praxis-nebeling.de

Herzliche Grüße und schöne Ostertage
Perdita Nebeling

Alles, was Ihrem Tier gut tut. Damit es gesund leben kann.

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Hundherum abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>