Tierheilpraktikerin Perdita Nebeling

Ich heiße Perdita Nebeling und wohne seit September 2010 in Krefeld-Forstwald. Tiere fand ich schon immer toll. Als Kind besaß ich zwei Wellensittiche, aber leider kam trotz jährlicher neuer Weihnachtswunschbestellung doch kein Hund ins Haus (und damit taten meine Eltern auch genau das Richtige).

Als wir 2003 nach Krefeld-Oppum zogen, war es dann doch endlich soweit und ich habe mir meinen Kindheitswunsch erfüllt. Im August 2003 zogen zwei norwegische Waldkater bei uns ein und im Oktober kam dann ein Hundebaby dazu. Und ich merkte wie viel Zeit, Arbeit und Energie und auch Spaß, Freude und Entspannung mit den vierbeinigen Pelzkindern einzogen. Bruno und Baghira, die beiden Norweger, und Bomani, ein Rhodesian Ridgeback-Rüde, waren die ersten beiden Jahre gesund und sahen den Tierarzt nur zu den Impfterminen. Zum Thema Impfen werde ich demnächst ausführlicher bloggen.

Bruno hatte mit 2 Jahren und Baghira mit 3,5 Jahren einen Autounfall. Beide mussten operiert werden. Bomani litt mit knapp 2 Jahren ständig unter Otitis externa (Ohrenentzündung des äußeren Gehörgangs). So kam es, dass ich mich ausführlich mit dem Thema Tiergesundheit und Hundeernährung auseinandersetzte.

Da ich selbst auch zum Heilpraktiker ging, kam dann irgendwann die Idee, dass die Naturheilkunde auch für Tiere und damit natürlich auch für meine drei Jungs prima sei. Ich machte mich auf die Suche nach einer guten Schule, begann 2006 mit meiner Ausbildung als Tierheilpraktikerin bei der ATM, Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt und schloss das Studium 2009 erfolgreich ab. Es kamen während und nach der Schule diverse Fortbildungen hinzu (Aug. 2008 Fortbildung Homöopathie – Konstitutionstypen bei Hund und Katze, K.G. Scharf/ Januar 2009 Seminar „Arbeiten mit dem Tensor“, Dr. med. vet. H. Konrad/ März 2009 Seminar Labordiagnostik, Dr. med. vet. D. Bödeker/ April 2010 Seminar „Ernährungsbedingte Krankheiten und Diätetik bei Hund und Katze“, Prof. Dr. U. Gansloßer).

Während der Ausbildung kam ich auch in Kontakt mit der Akupunktur, die mich total begeisterte. Ich begann eine Zusatzausbildung 2008 bei Dr. med. vet. S. Hauswirth, Börm, TSZ-SH, die ich auch erfolgreich abschloss.

Im Juni 2010 machte ich eine Kinesiologie-Ausbildung bei D. Feller, Hamburg und freue mich, dass ich ein weiteres Handwerk zur Verfügung habe, um Therapien, Vorgehen, Ernährung etc. auszutesten.

Seit 2009 bin ich Mitglied im FNT – Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker.

Damit das Leben nicht langweilig wurde, habe ich im Sommer 2008 das Pferd Amant vor dem Schlachter gerettet, den ich seit 1 Jahr freizeitmäßig wieder reite (mal mehr, mal weniger). Im Sommer 2009 kam ein weiterer Rhodesian Ridgeback-Welpe zu uns ins Haus und Jamal mischte alle auf. Nun denke ich, ist meine Tierfamilie komplett – aber man weiß nie, was noch kommt.

Ich halte mich an meine Philosophie für meine Tiere und für alle anderen Tiere:
Alles, was Ihrem Tier gut tut. Damit es gesund leben kann.

Perdita Nebeling

Fotos: Katrin Schweitzer © www.doggirazzi.de

Dieser Beitrag wurde unter Profile abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Tierheilpraktikerin Perdita Nebeling

  1. Birgit Holl sagt:

    Hallo Perdita, Deine neue HP gefällt mir sehr gut. Schön aufgebaut, informativ und übersichtlich. Bis Donnerstag… LG Birgit

  2. Hallo Birgit,
    danke für die Rückmeldung zu meiner neuen HP.
    Wir freuen uns auf Donnerstag – endlich wieder in netter Runde tricksen.
    Liebe Grüße Perdita

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>