1. Hundewanderung im Landschaftspark

Oh je! Es regnet. Und das schon die ganze Nacht. Ich bin mehrmals davon wach geworden, dabei schlafe ich sonst wie ein Stein. Ich rechne damit, dass die ersten Absagen zur Hundewanderung kommen. Aber keiner ruft an. Wie schön!

Auf dem Weg nach Duisburg hört es endlich auf zu regnen. Karl und Sabrina sind schon vor mir da. Sabrina ist Tierarzthelferin und begleitet uns, um im Notfall erste Hilfe bei den Vierbeinern zu gewährleisten. Nach und nach trudeln die Teilnehmer der Hundewanderung ein. Wir sind eine nette kleine Gruppe; 10 Menschen und 8 Hunde.

Mit einem wehmütigen Gefühl laufe ich zum ersten Mal nur mit Jeff. Rowdy würde uns mit seinem langsamen Tempo regelrecht ausbremsen, und so muss der »alte Herr« halt warten. Aber wir hatten ja schon eine Runde über die Felder gedreht und der Senior ist dann später noch mal dran…

Möpse, Aussies, ein irischer Wolfshund und Co. laufen friedlich miteinander. Zu meiner Freude war der Wanderweg, den ich gewählt hatte, den Teilnehmern völlig unbekannt und sie bestritten neue Wege. Wir waren 2,5 Stunden unterwegs und ich glaube alle hatten einen schönen Vormittag.

Bei der offiziellen Wanderung sind wir zum Glück trocken geblieben. Während ich danach noch ein gutes Abschlussstündchen mit Rowdy und Jeff drehe, haben wir natürlich einen heftigen Regenschauer abbekommen und sind müde und ziemlich nass daheim angekommen.

Ich freue mich schon auf die nächste Hundewanderung.

Hundherum gegrüßt
Birgit Holl

Dieser Beitrag wurde unter Beschäftigungsmöglichkeiten, Hundewanderung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>