Mein erstes Dog-Frisbee-Seminar

Ich bin jedes Mal begeistert, wie viele meiner »einfach so« geworfenen Scheiben von Jeff gefangen werden. Um mein Spiel zu verbessern, habe ich ein Dog-Frisbee-Seminar für Anfänger mit Thomas Stens (www.dogma-discdogs.de) besucht.

Es ging los mit Einweisung in Aufwärmtraining, Cool Down, Motivation und Scheibenkunde. Am Vormittag machten wir unzählige Würfe ohne Hund. Bisher
hatte ich nur Rückhand mit Jeff gespielt – jetzt haben wir gezielt Roller, Heber, Vor-und Rückhand und den Chicken Wing geübt. Durch die Beine und hinter dem Rücken werfen sieht auch erst einmal leichter aus als es ist.

Nach der Mittagspause war es für mich gar nicht so einfach, die Theorie und die neuen Würfe mit Hund umzusetzten. Zum Glück ist Jeff auf jede Scheibe verrückt, die ich ihm werfe. Aufgrund der kleinen Gruppe haben wir viele Scheiben geworfen
– natürlich die Meisten ohne Hund – und mein Muskelkater für den nächsten Tag war schon vorprogrammiert.

Zu meiner großen Freude habe ich Sabrina mit Cooper dort wieder getroffen. Wir kennen uns aus der Trickschule von Manuela Zaitz und werden zukünftig gemeinsam trainieren und das gelernte umsetzen und erweitern.

Danke Tom, auch für die Fotos. Es war ein toller Tag!

© Fotos: Anita u. Thomas Stens

Dieser Beitrag wurde unter Beschäftigungsmöglichkeiten, Frisbee, Sport abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>